2020/12: Biographie Bendicht Moser

Die Vereinigung für Heimatpflege Büren ist ein regional tätiger Verein. Im Rahmen seiner Publikationsreihe der "Bürener Hornerblätter" hat er kürzlich eine Biografie über den Geometer und Posthalter Bendicht Moser (1862 - 1940) veröffentlicht. Seine Verdienste liegen zwar nicht in der hohen Geodäsie sondern eher in den Niederungen der Parzellarvermessung. Landesweit bekannt wurde der Altertumsforscher Moser als Pionier in der Archäologievermessung und er gilt als bedeutender Mitbegründer der wissenschaftlichen Archäologie.

Weitere Informationen finden sich in der Medienmitteilung. Interessierte können das Buch mittels Bestellkarte oder unter folgenden Kontaktangaben www.heimatpflege.ch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen.